, ">























 

 
 
 
 
 
 
 
 





Kritiken:

Kopfkino! Ja!!!, - Rezension bei Amazon

Diese Beschreibung eines anderen Lesers trifft es genau. Das war mal wieder ein Buch
zum Eintauchen, über das ich tagsüber nachdedacht habe, wenn keine Zeit zum Lesen war.
An einigen Stellen hätte es etwas straffer sein können, aber mich hat das nicht gestört.
Die Charaktere werden ausführlich und einfühlsam gezeichnet und die detaillierte Beschreibung
der jeweiligen Zeit - und Ortsumstände fand ich eher hilfreich.
Sehr gekonnt führt der Autor die verschiedenen Handlungsstränge, die ja auch zu
unterschiedlichen Zeiten spielen, zu einer Lösung zusammen.
Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch!

Spannung pur!, - Rezension bei Amazon

Dieses 700 Seiten starke Buch hält, was der Klappentext verspricht: Spannung pur
bis zur letzten Sekunde. So hat es der Autor Walter Franz Jonas geschafft verschiedene
Handlungsstränge und Personen von der Nachkriegszeit bis in die 60er Jahre hinein
miteinander zu verknüpfen und das Buch mit einem meisterlichen Showdown enden zu lassen.
Heraus zu stellen ist auch die unglaublich gute Erzählweise, die ein wahres "Kopfkino" auslöst
und man sich sowohl in die Protagonisten hinein versetzen kann, als auch an die beschriebenen
Orte von Deutschland bis nach Argentinien, Frankreich oder Russland und die USA.
Fazit: Ein supergutes Buch mit geschichtlichem Hintergrund, Action und auch Liebe zum Detail.
Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Jüdische Gemeinde Köln

ARD-Degeto Film

Ihre Meinung / Kritik interessiert uns sehr. Auch Fragen und Anregungen beantworten wir sehr gerne.